So, 13.07.2008
Molunat, "Camp Monika"

Am nächsten Morgen sieht man erst so richtig, wie schön der Campingplatz gelegen ist. Die kleine, wunderschöne Bucht sieht aus wie gemalt, das Wasser ist glatt wie gebügelt, ein echter Traum. Direkt an den Platz angrenzend befindet sich ein kleines Restaurant, und im Dorf, das man zu Fuß in 10 Minuten erreicht, gibt es eine Bäckerei und einen kleinen Markt. Auf dem Weg dorthin kommen wir an zwei weiteren Campingplätzen vorbei, die uns aber nicht so sehr gefallen. Dazu finden wir noch etliche Häuser, die Zimmer vermieten sowie 2-3 Bootsverleiher. Alles in allem sehr übersichtlich, aber urgemütlich. Eben ein nettes, kleines Fischerdorf.

Schnorcheln macht hier so richtig Spaß, denn man kann bestimmt 10 Meter tief sehen. Felsige Abschnitte wechseln sich mit schneeweißem Sandboden ab, und stellenweise glaubt man, man schwebt über eine Wiese. Unglaublich schön und total ruhig, für uns ganz klar der bisher schönste Platz auf unserer Tour.